Handwerk und Selbstgemachtes und Kindertheater im k & k

Der erste Weihnachtsmarkt - schon vor dem Advent

Img 8406
Img 8423
Img 8400

Am Samstag, den 19. November 2016, fand im k & k der bereits traditionelle Kunsthandwerksmarkt, organisiert vom slowenischen Kulturverein SPD Šentjanž statt. Leider war das Wetter den AusstellerInnen auch dieses Jahr nicht wohlgesonnen, und so musste der Basar bereits zum zweiten Mal in Folge in den Räumlichkeiten des k & k anstatt im Freien stattfinden. Nichtsdestotrotz folgten zahlreiche BesucherInnen der Einladung und konnten an den zahlreichen Verkaufsständen stöbern und vielleicht schon den einen oder anderen Weihnachtseinkauf erledigen. Das Angebot war auch heuer wieder vielfältig – angefangen bei hausgemachten Köstlichkeiten und landwirtschaftlichen Produkten, über Adventkränze und Weihnachtsschmuck, bis hin zu Spielzeug und Bekleidung für Kinder war alles dabei. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Vereinsmitglieder mit feurigem Chili, Glühwein und Gebäck.

Für die Kinder stand um 18.00 dann noch die letzte Vorstellung des heurigen Kindertheater-Abonnements „Kakajček“ auf dem Programm. Im bis zum letzten Platz gefüllten Saal gastierte diesmal das Stadttheater Ptuj mit der vergnüglichen Vorstellung „Oj, čudežni zaboj“.