Aktuelles Aktualno

Sugman jernej sept2013 wwwpeteruhan 18 z

Jernej Šugman ist gestorben

Am Sonntag, dem 10. 12. 2017 erreichte uns die traurige Botschaft vom plötzlichen Tod des slowenische Schauspielers Jernej Šugman. Jernej Šugman war einer der herausragendsten Schauspieler Sloweniens, Preisträger vieler Auszeichnungen für sein darstellerisches Werk in Theater, Film und Fernsehen. Er war ständiges Mitglied des Ensembles des slowenischen Nationaltheaters DRAMA in Ljubljana.

Im Rahmen des slowenischen Theaterabonnements konnten auch wir ihn hier in Kärnten in mehreren Rollen bewundern. Sein plötzlicher Tod macht uns tief betroffen, zugleich sind wir dankbar und auch stolz, dass wir an einem kleinen Teil seines schauspielerischen Könnens und seiner menschlichen Größe teilhaben konnten.

Seiner Familie und dem gesamten Kollegium des Theaters Drama Ljubljana gilt unser Mitgefühl und wir wünschen ihnen viel Kraft bei der Bewältigung des Verlustes eines geliebten Menschen.

Kulturni in komunikacijski center / Kultur und Kommunikationszentrum – k & k – Šentjanž v Rožu/St. Johann im Rosental

Veranstaltungen Prireditve

2 zweisprachig dvojezično D deutsch nemško S slowenisch slovensko

Derzeit zu sehen Trenutno na ogled

2 zweisprachig dvojezično D deutsch nemško S slowenisch slovensko